Das Büro

glöcknerhochdrei architektur GmbH – Ideenträger für eine zukunftsorientierte Bau- und Stadtkultur

Das Leistungsprofil des Architekten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Bautechnik wurde immer weiter entwickelt. Die Komplexität von ineinandergreifenden Systemen führte zu einer neuen Dimension im Projektmanagement. Längst geht es für Architekten um mehr als reine Gebäudeplanung. Bereits in der Projektentwicklung müssen die Weichen für den späteren Erfolg gestellt werden. An diesem grundlegenden Punkt setzen wir an: als Generalplaner für integrative Baukonzeption einschließlich Nutzeranforderungen, Life Cycle Costs und Energiemanagement. Den sehr hohen Koordinationsaufwand für diesen Bereich übernehmen wir gerne für Sie.Darüber hinaus fühlen wir uns verantwortlich gegenüber unserer gebauten Umwelt und den Menschen, die unsere Gebäude nutzen. Aus diesem Grund formuliert unsere Architektursprache klare Leitlinien und einen ästhetischen Anspruch, den wir in unseren Bauwerken umsetzen. Diese sollen schön, selbstbewusst und klar sein. Ästhetik geht für uns einher mit subjektivem Wohlfühlen. Dafür setzen wir uns ein und beeindrucken Sie mit ganzer Erfahrung und Leidenschaft.

Ihr
Thomas Glöckner
Geschäftsführer